Zeitgenössischer Afrikanischer Tanz
Erlebe die faszinierende Verbindung von traditionellen afrikanischen Tanzformen und zeitgenössischen Ausdrucksweisen, die Raum für persönliche Interpretation bieten. Entdecke die Fusion von traditionellem afrikanischen Tanz mit modernen Elementen. Finde deinen eigenen Ausdruck in einer dynamischen Mischung aus Bewegung und Musik.
Leitung: Daudet Grazaï
Schon als Jugendlicher war Daudet Grazaï überzeugt davon, zu visuellen Künsten berufen zu sein. Während 7 Jahren, wurde er im Village Ki-Yi in Abidjan (CI), in Akrobatik, Theater, Tanz, Perkussion, Erzählung und Gesang ausgebildet und war Teil der Company Ki-Yi M'bock.
Später nahm er an Kursen in traditionellen afrikanischen und zeitgenössischen Tänzen an der Ecole des Sables in Toubab Dialaw im Senegal teil, unter der künstlerischen Leitung von Germaine Acogny und mit bekannten Choreografen wie: Judith Jameson, Kofi Koko, Anne-Marie Reynaud, Bernardo Monte, Flora Thefaine, Laurence Levasseur und Bud Blumenthal.
Jahrelang pendelt Daudet Grazai zwischen Afrika und Europa: Internationale Tourneen und Festivals führen ihn nach Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Italien, der Schweiz, Ungarn und Korea.
Seit 2002 lebt er in Europa. Neben zahlreichen Projekten und Kreationen mit renommierten Choreografen unterrichtet Daudet mit Leidenschaft. Es ist Daudet ein Anliegen, nicht nur Bewegungen, sondern die Hintergründe und Geschichten der einzelnen Tänze und Tanzformen zu vermitteln. Mit viel Geduld, zahlreichen Wiederholungen und sprühender Energie lädt Daudet Kursteilnehmende ein, die Tanzschritte zu verstehen und in die Tänze einzutauchen.